DIE RÄUME


KINDER in Bewegung

auf ca. 800 m²




Der Bewegungskindergarten SPOKIS wurde im August 1997 mit einer Elementargruppe eröffnet und bereits Anfang 1998 um eine zweite Elementargruppe erweitert. Spokis wuchs weiter und so wurde dann 2009 mit dem großen Neubau und Umbau des bestehenden Bereiches der Rahmen geschafften, damit SPOKIS neben den Räumen für die beiden Elementargruppen (3 bis 6 Jahre) auch neue Räume für den zu schaffenden Krippenbereich, für 1 - 3-Jährige, schaffen konnte. Die Krippe wurde im November 2009 eröffnet.
Die großzügigen und hellen Räume am Goldbekkanal (Barmbeker Straße 62) bieten den Kindern viel Raum und die richtigen Bedingungen für Spielen, Toben, Klettern, Krabbeln, Malen, Basteln, Werken, Lesen und vieles mehr. Denn ein wichtiges Ziel für SPOKIS ist, dass den Kindern ein guter Rahmen geboten wird, in dem das qualifizierte Spokis-Team in der täglichen Aufgabenstellung mit den Kindern das soziale Miteinander fördert, zu kreativem Handeln anregt, den Rahmen gewährt, damit die Entwicklung der Eigenständigkeit ermöglicht und gefördert wird, sowie die Möglichkeiten zu vielseitigem Bewegen gegeben sind.

  

 

Share by: