AM RANDE NOTIERT

SPOKIS - ein kleiner Rückblick

Ende 2009 ist es bei SPOKIS deutlich lebendiger geworden! Mit der Fertigstellung des zweigeschossigen Neubaus konnte Spokis dann auch endlich den Krippenbereich eröffnen. Bis dahin gab es nur Elementarplätze.
Durch den Umbau des "alten" Ele-Bereiches und den neuen Erweiterungsbau gab es großzügige und neue Räume, für Elementar- und Krippengruppen. Das vielseitige Mobiliar, die neuen und fortlaufend aktualisierten Möbel für die Krippe sowie die besondere Gestaltung der Gruppenräume im Neubau bieten für alle 4 Gruppen des Spokis-Kindergartens zu Bewegung animierende Möglichkeiten. Der Spokis-Bau 2009 ist inzwischen ja fast schon „Geschichte” und daher bewegen die Verantwortlichen von Spokis auch weitere Ideen, die sich durch besondere Einrichtungen abbilden. So wurden die Bedingungen für die Krippe ausgebaut, die Möglichkeiten zu vielseitiger Bewegung erweitert und die Rahmenbedingungen überplant, um u.a. auch die Verpflegungsmöglichkeiten weiter zu verbessern.

Und, eine weitere große Hochebene konnte im Elebereich endlich umgesetzt werden.

Krippe

Liebe Kinder, liebe Eltern,

seit Oktober 2009 gibt es den Krippenbereich bei SPOKIS und seit Ende 2014 zwei Krippengruppen. Für die Krippenkinder (1- bis 3-jährige) gibt es im Parterre zwei Gruppenräume und auch für jede Gruppe das eigene Krippenbad. Dennoch wird aktuell und auch für die Zukunft weiter geplant und so werden weitere "Überraschungen" folgen.

. . . auch in den kommenden Jahren wird gestaltet . . .

So wurde der Bereich des Eingangs komplett überarbeitet, der neue Gymnastiksaal des Kooperationspartners VfL93 gemeinsam so eingerichtet, dass auch die Krippis "ihre" eigene Tobe-Fläche finden und auch eine weitere Hochebene für die Elementarkinder konnte geschaffen werden. Für einen weiteren Gruppenraum ist eine dritte Hochebene ebenso in Planung, wie mobilere Möblierung.

Share by: